Donnerstag, 21. Dezember 2023

Besessen

Rot wie das Blut und schwarz wie die Nacht

Sieh dabei zu, wie mein Geist erwacht

Er zieht einen Schlussstrich unter alle Gebete

Auf das niemand anderes mein Reich betrete

Und schau, wie mein innerer Dämon lacht

 

Niemals wieder tut mir jemand weh

Niemand auf der Welt sieht, was ich seh

Finstere Gedanken, die alles verschlingen

Immer tiefer ins Unterbewusstsein dringen

Bis ich mich nicht mehr im Kreise dreh‘

 

Bin nicht mehr ich selbst, seit ich so tu leiden

Stehe grad eben auf des Messers Schneiden

Und wenn ein kleiner Funke, ein bloßes Wort

Die Schneide lässt kippen. Hoffst du, ist sie fort?

Lauft wenn ihr könnt! Ihr solltet mich meiden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Schöne und das Biest - Fortsetzung

Als der Tanz der beiden nun kam zum jähen Ende fragte Belle das Biest, wie er es denn wohl fände draußen auf dem Balkon ein wenig auszuspann...